Schuljahr 2015/16

Lindenblütenfest

Am 30. April 2016 feierten Schule, Hort und Förderverein zum 6. Mal das Lindenblütenfest auf unserem Schulgelände. Der Schulchor eröffnete das Fest gegen 11 Uhr, es folgten zahlreiche Auftritte und tolle Darbietungen aller Schulklassen. Eltern und Gäste waren begeistert und sparten nicht mit Beifall. Wie im letzten Jahr war die Band "Kurzschluss" wieder dabei und rundete das Programm ab. Für die Kinder gab es auch in diesem Jahr viele Bastel- und Spielstände, eine Tombola, einen Glücksradstand und eine Hüpfburg. Traditionell wurde wieder gegrillt, es gab abwechslungsreiche Salat- und Kuchenbuffets und für Getränke war natürlich auch gesorgt. Ein großes Dankeschön an alle Kuchenbäcker, Salatmacher und alle Helfer, die den Betrieb der Stände ermöglicht haben!

Kaufhausflohmarkt

Am 08./09. April 2016 fand erneut der Frühlingsflohmarkt unseres Fördervereins statt. Alle Startplätze waren wie immer schnell ausgebucht. Das VIP-Shopping am Freitagabend und der reguläre Flohmarkt am Samstag waren sehr gut besucht. Auf dem Schulhof fühlten sich die Besucher bei Musik, Kaffee, Kuchen und Bratwurst sehr wohl. Der Flohmarkt war, wie schon im Vorjahr, ein sehr großer Erfolg.

Schnupperstunden der zukünftigen Erstklässler

Im Februar und März kamen an 4 Nachmittagen unsere zukünftigen Erstklässer zum "Schnuppern" in unsere Schule. Dabei konnten sie schon einmal die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch "beschnuppern" und ihre zukünftige Schule sowie den Hort kennenlernen. Für die Eltern gab es zeitgleich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im "Fördervereins-Café".