Seit über 100 Jahren ist das Gebäude der Lindenhof-Grundschule nun schon im Dienst der Gemeinde Stahnsdorf und wird seit dem Schuljahr 2007/08 wieder als Grundschule geführt. An unserer Schule lernen derzeit rund 300 Kinder in 12 Klassen und werden dabei von 18 Lehrerinnen und Lehrern 2 Sonder- und eine Sozialpädagogin unterrichtet und begleitet.

Alljährliche Höhepunkte

Neben dem Schulalltag begehen wir im Laufe eines Schuljahres gemeinsam mit dem Lindenhof-Hort und dem Förderverein der Schule viele Höhepunkte und Veranstaltungen.

Jedes Schuljahr beginnt mit der feierlichen Einschulung der Schulanfänger, für die unsere 2. Klassen die Programme gestalten sowie einer Willkommensparty im September.

Im Dezember verabschieden Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler das Jahr traditionell mit unserem gemeinsamen Weihnachtssingen in der Turnhalle. Ebenfalls zur Tradition geworden ist unser Lindenblütenfest, das alljährlich am ersten Maiwochenende auf dem Schulgelände stattfindet und mit vielen Bastel- und Spielmöglichkeiten sowie eigenen Programmpunkten einlädt.

Vor den Sommerferien verabschieden wir unsere Schulabgänger der 6. Klassen gemeinsam mit allen Lehrkräften und Eltern im feierlichen Rahmen.

Zu den weiteren festen Programmpunkten im Schuljahr zählen außerdem der Vorlesewettbewerb in allen Klassenstufen, die halbjährlichen Flohmärkte des Fördervereins, das Sportfest im Juni, das Streetsoccer-Turnier und der Berliner mini-Marathon.